Als wir fast mutig waren

Rezension

Als wir fast mutig waren

Ein Alptraum für die zwölfjährige Libertiy und ihre achtjährige Schwester Billi: die (...)

Anschlag von rechts

Rezension

Anschlag von rechts

"Ich möchte am liebsten alles rückgängig machen", sagt Beate Burg. Rückgängig machen, dass (...)

Der Sommer, in dem ich die Bienen rettete

Rezension

Der Sommer, in dem ich die Bienen rettete

Ob Bilderbuch, Kinder- oder Jugendbuch, Krimi: Bienen haben Konjunktur. Und wenn dann noch (...)

Die Prophezeiung der Hawkweed

Rezension

Die Prophezeiung der Hawkweed

Durch einen Hexenfluch werden die Mädchen Ember und Poppy wenige Stunden nach ihrer Geburt (...)

Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle

Rezension

Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle

Der grausame König Ian gibt seinem jüngeren Bruder Ilian die Schuld am Tod ihrer Mutter, (...)

Djihad, mon ami

Rezension

Djihad, mon ami

Camille und Sarah sind unzertrennliche Freundinnen - bis Camille unter den Einfluss (...)

Sun village

Rezension

Sun village

In dem neu erbauten Stadtteil Sun Village, einer anonym und abstoßend wirkenden (...)

Trollhunters

Rezension

Trollhunters

Im Jahr 1969 verschwand Jims jüngerer Bruder Jack spurlos. 43 Jahre später sichert der (...)

Daniel is different

Rezension

Daniel is different

Eigentlich möchte Daniel ein ganz normaler Dreizehnjähriger sein. Doch wenn sein Verstand (...)

Lara

Rezension

Lara

Laras Körper hat sich gegen sie verschworen. Immer wieder setzt ihr eine (...)

Wenn du dich traust

Rezension

Wenn du dich traust

Wer hat sich nicht schon kurz nach der Abfahrt in den Urlaub noch mal umgedreht, um zu (...)

Mark Brandis, Raumkadett - 12. Der Fall Rublew

Rezension

Mark Brandis, Raumkadett - 12. Der Fall Rublew

Zur Unterzeichnung eines Friedensvertrages zwischen der Union und den Republiken ist die (...)

Endland

Rezension

Endland

Die Geschichte beginnt an zwei Enden, über 5000 Kilometer voneinander entfernt. In (...)

Die Spur der Bücher

Rezension

Die Spur der Bücher

In einer Welt in der es "Bibliomanten" gibt, also Menschen die durch Bücher Magie (...)

Für alle Augenblicke wir

Rezension

Für alle Augenblicke wir

Im Jahr 1745 verliebt sich die wohlhabende Katherine unsterblich in den Kutscher Matthew, (...)

Morgen lieb ich dich für immer

Rezension

Morgen lieb ich dich für immer

Mallory und Rider hatten kein leichtes Leben. Sie waren gemeinsam in einer Pflegefamilie, (...)