Drei Freunde und ein Baumhaus

Rezension

Drei Freunde und ein Baumhaus

Paul hat Geburtstag und seine Freunde Mia und Jawid bringen ein Päckchen schwer wie Eisen. (...)

Der Raub der Kaiserin

Rezension

Der Raub der Kaiserin

Magnus, der geniale Erfinder, tüfftelt an einer neuen Alarmanlage, sein Riesenschnauzer (...)

Meja Meergrün

Rezension

Meja Meergrün

Weil ihre Eltern auf Forschungsreise sind, lebt die kleine aufgeweckte Meerjungfrau Meja (...)

Tafiti und das große Feuer

Rezension

Tafiti und das große Feuer

Ein Buschbrand ist mit das Schlimmste, was in der Savanne passieren kann. Das Eindämmen (...)

Die Rückkehr der Killerkatze

Rezension

Die Rückkehr der Killerkatze

Wenn die Familie von Kuschel (s.a.: "Tagebuch einer Killerkatze", BP/mp 15/456) in Urlaub (...)

Das tierisch tolle Tierhotel

Rezension

Das tierisch tolle Tierhotel

Eigentlich ist Kimi traurig, weil seine Freundin in den Ferien wegfährt. Aber er darf (...)

Die Klassenfahrt

Rezension

Die Klassenfahrt

Die "Wilden Schulzwerge" (zuletzt: "Das Sportfest", BP/mp 16/754) freuen sich sehr auf (...)

King kommt noch

Rezension

King kommt noch

Ein kleiner Junge ist mit den Eltern und dem neuen Baby vor dem Krieg in seiner Heimat in (...)

Ein Pony auf vier Pfoten

Rezension

Ein Pony auf vier Pfoten

Die erkennbar dunkelhäutige Zarah mit den Kräuselhaaren ist mit ihrer Mutter neu in der (...)

Neues vom Ernst des Lebens

Rezension

Neues vom Ernst des Lebens

Nachdem Annette am ersten Schultag Ernst kennen gelernt hat (im Bilderbuch "Der Ernst des (...)

Jakob will Ritter werden

Rezension

Jakob will Ritter werden

Jakob ist deprimiert, weil er der Kleinste in der Ritterfamilie ist und immer nur Schilde (...)

Oma Pauli muss mit!

Rezension

Oma Pauli muss mit!

Jakob, Lea, Finn und Elif sind es ja schon gewohnt, dass sie jeden Morgen sehr pünktlich (...)

Die geheimnisvolle Höhle

Rezension

Die geheimnisvolle Höhle

In ganz kurzen Sätzen erzählt der Autor von einem Klassenausflug zu einer Tropfsteinhöhle. (...)

Das Sams darf sich was wünschen

Rezension

Das Sams darf sich was wünschen

Das Sams hat keine Wunschpunkte mehr, aber es weiß einen Weg, wie man wieder blaue Punkte (...)

Gustav Gorky besucht den blauen Planeten

Rezension

Gustav Gorky besucht den blauen Planeten

Gustav lebt auf dem friedlichen Planeten Gorky und arbeitet dort als Reporter der (...)

Ein Hund spricht doch nicht mit jedem

Rezension

Ein Hund spricht doch nicht mit jedem

Kirsten Boies Erzählung über Lisa und den Hund Törtel aus dem Jahr 1996 (dnb/BP 97/180) (...)