Robby aus der Räuberhöhle - Wer rettet das Paradies?

Robby lebt mit seiner Räuberoma, der wilden Hilde, auf einem von Hecken und Büschen verborgenen Fleckchen Erde am Rande der kleinen Stadt Jotwede. Leider musste seine Oma mal wieder wie so oft untertauchen und so ist er die meiste Robby aus der Räuberhöhle - Wer rettet das Paradies? Zeit auf sich allein gestellt. Da trifft es sich gut, dass seine beste Freundin und Vertraute Thea mit den gelben Gummistiefeln Ferien hat und zu Besuch kommt. Denn das Paradies, wie Robby sein Zuhause nennt, ist in Gefahr: Bürgermeister Pöppler möchte ausgerechnet hier ein großes Bürogebäude bauen. Das können Robby und seine Freunde, zu denen auch der Postbote Johann und die Friseurin Frida gehören, nicht zulassen. Und dann ist da auch noch das geheimnisvolle Notizbuch, das Robby im Museumspark gefunden hat. Was hat es wohl damit auf sich? Das zweite Abenteuer von Robby (vgl.: BP/mp 16/1054) birgt wieder viel Spaß und Spannung und wird mitreißend erzählt von Katja Danowski. Allen Beständen gerne empfohlen.

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Robby aus der Räuberhöhle - Wer rettet das Paradies?

Barbara Landbeck. Gesprochen von Katja Danowski
Jumbo (2017)

Robby aus der Räuberhöhle ; [2]
1 CD (ca. 75 Min.)
CD

MedienNr.: 588707
ISBN 978-3-8337-3612-4
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.