Nonni und Manni

Der isländische Autor Jón Svensson (1857-1944) verarbeitete seine Kindheitserinnerungen in zahlreichen Nonni-Erzählungen, die in fast 40 Sprachen übersetzt wurden. Die "Feuerinsel im Nordmeer" ist ein raues und gefährliches Nonni und Manni Land, das den dort lebenden Menschen viel abverlangt. Das erleben auch Nonni und sein vier Jahre jüngerer Bruder Manni, als sie sich auf der Suche nach dem Geächteten in die Berge begeben und dort nicht nur Wildpferde einfangen und Schafe melken, sondern auch noch von einem wilden Stier bedroht werden. - Der spannende Kinderbuch-Klassiker für junge Abenteurer ab 7 Jahren wird von Jan Gregor Kremp bestens erzählt und ist mit stimmungsvoller isländischer Musik unterlegt. Kindgerechte Informationen über Island und eine Biografie Nonnis/Jóns im Booklet komplettieren die empfehlenswerte Produktion.

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Nonni und Manni

Nonni und Manni

Jón Svensson. [Sprecher:] Jan Gregor Kremp
Uccello (2017)

1 CD (ca. 79 Min.)
CD

MedienNr.: 592146
ISBN 978-3-937337-98-2
9783937337982
ca. 12,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.