Meine Kinderbibel

Der Theologe Albert Biesinger, der für seine religionspädagogischen Veröffentlichungen bekannt ist und dem die Glaubensweitergabe ein spürbares Herzensanliegen ist, hat hier eine dialogische Kinderbibel entwickelt. Er nimmt Alltagserlebnisse Meine Kinderbibel und Fragen seiner Enkelin und verbindet sie mit der biblischen Botschaft. Einerseits zeigt er, dass manche Erfahrungen (wie z.B. Schuld auf sich laden) Menschen auch schon vor 3000 Jahren gemacht haben; und andererseits bieten die alten Texte auch Antworten für den heute lebenden Menschen. Dabei wählt er durchaus Bibelabschnitte aus, die sonst in Bearbeitungen für Kinder selten auftauchen, so etwa Hiob oder die Psalmen. Wie immer nimmt er das Kind als Gesprächspartner ernst, ebenso wie den Bibeltext, den er sprachlich zwar dem kindlichen Verständnis anpasst, ohne aber die Botschaft zu verniedlichen. Die drei Sprecher (Opa, Enkelkind, Bibelleser) füllen ihre jeweilige Rolle gut aus, so dass junge wie ältere Zuhörer gerne weiterhören. - Schon in kleinen Büchereien eine gute Wahl.

Astrid Frey

Astrid Frey

rezensiert für den Borromäusverein.

Meine Kinderbibel

Meine Kinderbibel

Albert Biesinger ... [Sprecher:] Christoph Jablonka ...
audio media (2017)

2 CD (ca. 122 Min.)
CD

MedienNr.: 590900
ISBN 978-3-95639-246-7
9783956392467
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KRe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.